Was kann die Bundesliga vom amerikanischen Sport lernen?



Wie auch in der OneFootball Show stellen die Gäste Patrick Owomoyela und @CALCIO BERLIN Gründer und OneFootball-Liebling Nico Heymer sich die Frage: Was kann die Bundesliga vom amerikanischen Sport lernen? Playoffs, Draft und der Umgang mit Legenden stehen zur Debatte.

Dir gefällt das Video? ► Abonniere unseren Kanal:
Der Onefootball Merch Shop:
Du brauchst noch mehr Fakten? ► Lade dir unsere App runter:

Sieh dir die neue OneFootball Show an, die jeden Freitag vor dem großen Fußballwochenende kommt und unsere wöchentlichen Videos ergänzt, zu dem auch das Q&A (Dienstag) und Sektion Radioverbot (Donnerstag) gehören.

——

OneFootball ist die weltweite größte Fußball App und kostenlos für alle Smartphones, sowie Tablets verfügbar.

► Facebook:
► Twitter:
► Instagram:
► Check unsere Website:

Camisetas MÉXICO Información corporativa y noticias relevantes sobre Driblab, la consultora especializada en análisis deportivos especializada en fútbol.

40 opiniones en “Was kann die Bundesliga vom amerikanischen Sport lernen?”

  1. In der Vollversion der OneFootbal Show schauen sich Patrick und Nico an, was die Bundesliga vom amerikanischen Sport lernen könnte. Sollte der deutsche Fußball radikalere Schritte in Erwägung ziehen, und wenn ja, welche wären das?

  2. Die NFL oder NBA sind ja auch irgendwie konkurrenzlos. Die Vereine steigen nicht ab, es gibt keine Championsleague oder so wofür man sich qualifizieren muss… die Vereine spielen eine Saison und am Ende wird der Superbowl ausgefochten. Kein DFB Pokal, keine Euroleague. Kein Liga Pokal. Da gibt es nichts drüber oder daneben. Alle Vereine können sich auf die eine Saison konzentrieren und das wars. Deswegen kann man das glaube ich einfach nicht vergleichen. Das einzige wo man sich was abschauen kann, dass man das ganze noch kommerzieller macht. Statt 50:1 suche man Investoren für die DFL an sich, so dass jeder Verein gleich viel mehr Geld von einem Investor bekommt. Oder man bringt Spiele in die weite Welt. Vielleicht nicht Saudi Arabien, aber man könnte auch den Super Cup in den USA mal ausspielen – oder einen Liga Pokal draus machen wie früher mal.

  3. Ich finde es immer absurd, wenn Fans nach mehr Geld für ihre Liga schreien, wenn am Ende sie es sind, die es auf die ein oder andere Weise bezahlen…

  4. Asi con toy y sus? mañas no se la
    SV.FURDICH.FUN
    Megan: "Hotter"
    Hopi: "Sweeter"
    Joonie: "Cooler"
    Yoongi: "Butter"

    Asi con toy y sus mañas no se la lease que escriba bien mamon hay nomas pa ra reirse un rato y no estar triste y estresado.por la vida dura que se vive hoy .
    Köz karaş: ''Taŋ kaldım''
    Erinder: ''Sezimdüü''
    Jılmayuu: ''Tattuuraak''
    Dene: ''Muzdak''
    Jizn, kak krasivaya melodiya, tolko pesni pereputalis.
    Aç köz arstan
    Bul ukmuştuuday ısık kün bolçu, jana arstan abdan açka bolgon.

    Uyunan çıgıp, tigi jer-jerdi izdedi. Al kiçinekey koyondu gana taba algan. Al bir az oylonboy koyondu karmadı. ''Bul koyon menin kursagımdı toyguza albayt'' dep oylodu arstan.
    Arstan koyondu öltüröyün dep jatkanda, bir kiyik tigi tarapka çurkadı. Arstan aç köz bolup kaldı. Kiçine koyondu emes, çoŋ kiyikti jegen jakşı dep oylodu.#垃圾 66

  5. Asi con toy y sus? mañas no se la
    SV.FURDICH.FUN
    Megan: "Hotter"
    Hopi: "Sweeter"
    Joonie: "Cooler"
    Yoongi: "Butter"

    Asi con toy y sus mañas no se la lease que escriba bien mamon hay nomas pa ra reirse un rato y no estar triste y estresado.por la vida dura que se vive hoy .
    Köz karaş: ''Taŋ kaldım''
    Erinder: ''Sezimdüü''
    Jılmayuu: ''Tattuuraak''
    Dene: ''Muzdak''
    Jizn, kak krasivaya melodiya, tolko pesni pereputalis.
    Aç köz arstan
    Bul ukmuştuuday ısık kün bolçu, jana arstan abdan açka bolgon.

    Uyunan çıgıp, tigi jer-jerdi izdedi. Al kiçinekey koyondu gana taba algan. Al bir az oylonboy koyondu karmadı. ''Bul koyon menin kursagımdı toyguza albayt'' dep oylodu arstan.
    Arstan koyondu öltüröyün dep jatkanda, bir kiyik tigi tarapka çurkadı. Arstan aç köz bolup kaldı. Kiçine koyondu emes, çoŋ kiyikti jegen jakşı dep oylodu.#垃圾 667

  6. Sympathische Menschen in dieser Sendung.
    Aber wirklich ungenügend vorbereitet von der "Redaktion"
    1. warum redet Ihr bitte nicht über das Thema "Trading"
    2. Collegesport bzw Unisport als Basis für neue Talente
    3. Jährlicher Draft aus dem A Jugendbereich
    4. ein jährliches Allstargame
    5. warum gibt es wenig Fanvotings
    6. was ist mit der ganzen Berichterstattung,
    wo ist die deutsche Version von TnT overtime
    7. Heleene Fischer kann man nur ausbuhen, weil die Mukke der letzte Schrott ist
    8. Deichkind Rammstein Sido Clueso oder Capital zN würden sie nicht so Haten wie ne 50 Jährige Schlagersängerin
    ……okay ich geh mal lieber selbst Sport treiben als Bier zu saufen, und im Fanblock rumzupöbeln.
    Schönen Frühlink allen da draussen.
    Friede

  7. Gude
    Den Talk über das Thema hätte ich mir noch Stunden geben können
    Auch die Zusammensetzung war für mich angenehm
    auch das die Moderatorin relativ "locker" mitgewirkt hat .. gerne mehr weil es dann nicht diesen DOPA touch bekommt
    bin gespannt wie es weitergeht mit dem Format aber wir sind uns alle einig OneFootball lebt von seiner lockeren und emotionalen art! ich mein beim DOPA sitzen se alle stock steif und formulieren es gewählter.. der inhalt überscheidet sich dennoch und dann lieber solch OneFootball "show"
    Ich finde den Hintergrund immernoch versifft und absolut unangenehm aber vielleicht wirds ja noch

  8. Patrick und Nico höre ich gerne zu aber diese Frau konnte einfach bockt die Klappe halten. Wenn die 2 Minuten nichts gesagt hat musste sie sofort unterbrechen und irgendein Schwachsinn einwerfen.

  9. Salary Cap in den USA funktioniert halt auch nur mit/wegen Draft. Weil du jedes Jahr als schlechteste Team die Möglichkeit hast, dir ein absolutes Top-Talent zu sichern (NBA) oder dein Team auf mehreren Positionen zu verstärken (NFL).

    In der Bundesliga müsste man die großen Talente weiterhin kaufen, und die würden dann halt, wenn jeder ähnliches Gehalt/ähnliche Ablöse zahlen kann (wegen Salary Cap), eher zu Bayern oder Dortmund als zu Mainz oder Bochum.

  10. Double elimination ist das beste System. Vielleicht auch das man vielleicht die Gruppen so gestalten tut das der erste nach der Halbserie mit den letzten in eine Gruppe usw und dann klassisch double elimination mit winners, losers bracket und grandfinal. Vorbild wären strategiespiele wie z.B Starcraft.

  11. Also der Punkt das wir in Deutschland unsere Fußballlegenden nicht Wertschätzung finde ich falsch! Vor kurzen hat Eintracht Frankfurt einen unfassbar schöne gedenkminute für Jürgen Grabowski abgehalten. Oder wenn man mal zu Bayern schaut. Der halbe Vorstand besteht aus ehemaligen Spielern des Vereins.
    Oder auch mal unabhängig von den Vereinen selber. Ein Philipp Lahm z.B wird doch immernoch bundesweit respektiert und geliebt.

    Es dauert bei uns eben länger um eine Ikone zu werden und wenn man eine ist erwartet der deutsche eben dass man sich auch einigermaßen angemessen verhält. Das bedeutet halt keine Werbung für jeden Scheiß nur weil das Geld stimmt.

  12. Wenn ich Interviews von glatt gebügelten Moderatoren sehen will, schaue ich das ZDF Sportstudio oder den Doppelpass. One football wird immer schlechter.

  13. Puhhhh….ich finde gerade dieses lockere direkt vor der Micro und Kamera sitzen, dieses eher lockere und bodenständige, wie bei sektion radioverbot, das was onefootball ausmacht. Dieses wir machen jetzt auf TV Show, da kann ich mir auch sky geben. Bei dem Format fehlt für mich einfach die Seele. Wenn Nico in der Folge nicht die Stimmung aufhellen würde, wärs ein absoluter Reinfall.

  14. dieses format klingt wie sektion radioverbot aber nicht bei onefootball sondern bei sky zdf etc
    wenigstens die moderatorin heute und nico und patrick waren gut

  15. onefootball ist so ein virtue signalling saftladen. wir haben es verstanden, ihr steht mit der ukraine, was auch immer das heißen soll. seht her, wir sind eine ganz tolle, moralische firma, wir sind nämlich gegen krieg. einfach erbärmlich wie man versucht sich ein paar pluspunkte zu erhaschen.

  16. Man sollte sich mehr mit dem Thema beschäftigten was können andere Vereine machen um die Liga interessanter machen. Das Ziel ist immer Bayern zu „schwächen“ aber eigentlich schaffen die anderen Vereine es einfach nicht konstant zu spielen.

  17. Ich muss sagen, ich finde die neue Show eigentlich gut. Es wirkt zwar an manchen Stellen noch etwas gestelzt, aber das wird mit der Zeit wohl noch. Woran ich mich aber störe ist, dass zusätzlich Teile aus der Show hochgeladen werden, die man sich ja auch vorher schon angucken konnte. Ich denke, es würde allgemein besser bei der Community ankommen, wenn statt diesen Wiederholungen weitere neue Videos (z.B. Tierlists oder ähnliches) kommen würden.

Comentarios cerrados.