Bayern-Niederlage wegen Wechselfehler? Legt Freiburg Protest ein?! | Bundesliga 28. Spieltag



Der FC Bayern München hat seine Pflichtaufgabe in Freiburg erfüllt und im Fernduell mit Borussia Dortmund vorgelegt. Doch ein Wechselfehler der Münchner könnte das verdiente 4:1 (0:0) nachträglich noch trüben.

––––––––––––––––––––––––––––––
Tägliche News rund um Fußball, Transfers, Analysen, Zusammenfassungen & mehr ⚽️❤️
Hauptsächlich über «the big 5»:
Premier League , Bundesliga, Serie A, LaLiga, Ligue One!
––––––––––––––––––––––––––––––
Kontakt: deutschefussballnews@gmx.net
––––––––––––––––––––––––––––––
Music: Not Too Cray – Huma-Huma
––––––––––––––––––––––––––––––
#bayern #freiburg #wechselfehler

Camisetas LA LIGA Entérate de las últimas noticias del fútbol español y europeo. Con las principales novedades de la Liga y la Champions League.

16 opiniones en “Bayern-Niederlage wegen Wechselfehler? Legt Freiburg Protest ein?! | Bundesliga 28. Spieltag”

  1. Die Regel ist ganz eindeutig! Bei einem Wechselfehler ist das Spiel 2-0 für den Gegner zu werten! Hier wurde ja der Schiedsrichter von einem Freiburger drauf hingewiesen. Dh der Schiedsrichter hätte es bis heute nicht gecheckt.

  2. Ich wurde dem FC Freiburg raten Protest einzulegen im Regelbuch steht ganz klar drin das eine Mannschaft mit elf Spielern auf dem Platz zu stehen hat nicht mit 12 Bayern nach der Einwechslung nicht zählen kann sollen sie doch mal in die Schule in die Schule gehen nach der Fußball Regel müsste Bayern der Sieg aberkannt werden und für Freiburg gewertet werden auch wenn Bayern gleich gemerkt hat dass sie mit einem Spieler zu viel auf dem Feld stehen Regel ist Regel egal ob das jetzt Bayern ist oder Gladbach oder sonst irgendein Verein der Sieg gehört aberkannt man erinnert sich nur in frühere Spiele wo das genauso passiert ist ich bin nicht gegen FC Bayern um Gottes willen habe ich denken übers wenn man schon solche regeln dann sollte man sie auch durchsetzen

  3. Frage:

    Was passiert wenn eine Mannschaft mit 12 Spielern spielt?

    Antwort:

    Das Spiel wird vom Schiedsrichter unterbrochen bzw. erst gar nicht angepfiffen (Halbzeitpause bzw. Spielbeginn). Das Spiel wird erst wieder fortgesetzt wenn sich die der betreffende Spieler das Spielfeld verlassen hat.

    Bei einem Wechsel darf der Auswechselspieler das Spielfeld allerdings erst betreten, wenn der zu ersetzende Spieler das Spielfeld verlassen hat, außerdem darf dies nur während der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat. Bei einem Vergehen hat der Schiedsrichter den fehlbaren Spieler wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen und weist Ihn an das Spielfeld wieder zu verlassen. Außerdem wird das Spiel mit einem indirekten Freistoß für das gegnerische Team fortgesetzt, an dem sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand.

    Quelle: Regel 3 der Fußball-Regeln des DfB

    Hier noch weitere Spezialfälle der Regel 3:

    Sollte während des Spiels ein Spieler das Spielfeld betreten und ein Tor fallen gilt folgende Regelung:
    Der Schiedsrichter gibt den Treffer nicht, wenn die zusätzliche Person ein Spieler, Auswechselspieler, ausgewechselter Spieler oder Teamoffizieller des Teams ist, das den Treffer erzielt hat.

    Der Schiedsrichter gibt den Treffer, wenn die zusätzliche Person ein Spieler, Auswechselspieler, ausgewechselter Spieler oder Teamoffizieller des Teams ist, das den Treffer erhalten hat.

    Ein Spieler (auch Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler), der ins Spielfeld eintritt oder wieder eintritt, ohne sich beim Schiedsrichter vorher anzumelden und dessen zustimmendes Zeichen abzuwarten, und außerdem eine weitere verwarnungswürdige Regelübertretung begeht (Handspiel, Festhalten eines Gegners usw.), erhält für das erste Vergehen „Gelb“ und ist anschließend mit „Gelb/Rot“ des Feldes zu verweisen.

    Verhindert er dabei durch einen in Regel 12 aufgeführten Verstoß ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft, so wird er von einer Teilnahme am Spiel ausgeschlossen bzw. als Spieler, der sich vorübergehend außerhalb des Spielfeldes befand, des Feldes verwiesen (jeweils mit der Roten Karte).

  4. 12 Spieler stehen für 17 Sekunden, nichts passiert, keine Karte, keine Torchance, nichts! Einfach nur ein Pass, Bayern verdient mit 4:1 gewonnen, Fehler liegt auch an den vierten offiziellen, wenn man sich die Regeln durchließt, kommt man auch zum Entschluss das es 4:1 bleiben sollte, und Freiburg auch keine Chance hatte bei einem grünen Tisch! Aber es heißt ja nicht umsonst DFB, die möchten die Tabellare Situation natürlich spannender machen, und somit werden sie vielleicht das Spiel für den SC Freiburg hergeben, unverdient aber der DFB macht alles damit die Bundesliga spannender ist.

  5. Naja im Grunde ist es ja gleich aufgefallen dass Bayern 1 Spiele zu viel auf dem Platz hatte. Und Hut ab an Freiburg aber jetzt sagen das Spiel wird 3:0 für Freiburg gewertet zu hart (für 20 Sekunden). Bei Wolfsburg mit der 6 Einwechslung war der Skandal größer meiner Meinung nach.! ?

  6. Den Fehler hat der FC Bayern in Persona von Kathleen Krüger gemacht, die statt der 11 die 29 beim vierten Offiziellen angab. Laut Regelwerk muss meines Wissens der SC Freiburg gegen die Wertung des Spieles Protest einlegen. Dann wird durch den DFB entschieden. Für Freiburg geht es immerhin noch um die CL Teilnahme und viel Geld. Ich bin seit 42 Jahren Mitglied beim FC Bayern und könnte die Wertung des Spieles gegen Bayern – wenn es die Regel verlangt – verstehen.

  7. Auf einmal sind alle Virologen auch DFB-Regelhüter ? da lach ich mich tot. Erklär mir doch einer wo der Unterschied ist wenn ein Spieler bei ner Auswechselung zu früh aufs Feld rennt und der heutigen Situation. 14 Sekunden? Das einzige was hätte passieren müssen ist dass es ne gelbe Karte für sabitzer hätte geben müssen. Fertig aus. Die Bayern hater verkrampfen ja richtig und drehen komplett frei

  8. war kein fehler von bayern. der vierte offizielle schickt die spieler immer aufs feld. da kann bayern nichts dafür wenn er inkompetent war und spieler aufs feld schickt bevor der andere spieler runter kommt.

  9. Also wenn ich die Reglen im kopf habe muss das Spiel gegen die Bayern gewertet werden. Die regeln sehen soweit ich weiß kein Zeitraum vor wo so ein Fehler noch okay wäre. DIe Bayern sind in der Pflicht die übersicht über ihre Bank zu bewahren. Dazu kommt das der DfB sich den Protest der Ligakonkurrenten wo solche Dinger schon gegen sie gewertet wurden nicht leisten kann.

Comentarios cerrados.