Bundesliga kostenlos auf OneFootball via VPN Brasilien: DAS gilt rechtlich … | Anwalt Solmecke



Checkt hier, ob ihr vom Facebook Datenleck betroffen seid:

Wusstet ihr, dass der brasilianische Anbieter Onefootball mittels VPN die 1. und 2. Deutsche Bundesliga kostenlos im Internet zeigt? Hierzulande müsste man für DAZN oder Sky bezahlen. Doch ist es überhaupt legal, per VPN die Bundesliga aus Brasilien zu streamen?

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
WBS sucht dich! Du bist auf der Suche nach einem attraktiven, spannenden und anspruchsvollen Job? Dann bewirb dich bei uns und komm in unser Team. Bei WBS arbeitest du im Herzen der Medienhauptstadt Köln und bist im Berufsleben immer am Puls der Zeit- garantiert.

Hier unsere offenen Stellenangebote:

Was erwartet dich bei uns? Hier bekommst du weitere Infos:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School ( Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Virtueller Kanzlei-Rundgang: wbs.law/rundgang

Startet euren Rundgang in 3D und 360°durch die Kanzlei WBS (inkl. YouTube-Studio)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Social Media-Kanäle von WBS

Wir freuen uns, wenn du uns auch auf unseren weiteren Social Media Kanälen besucht und uns dort folgst. Jeder unserer Kanäle steht für sich und bringt dir garantiert einen Mehrwert.

▬Recht2Go▬
Auf unserem erfolgreichen Kanal Recht2Go räumen wir täglich mit Rechtsirrtümern auf und präsentieren dir rechtliche Life-Hacks. Mit Recht2Go bist du immer auf dem Laufendem und bekommst deine tägliche Dosis Alltagsrecht. Kurz, knackig und immer auf den Punkt. I&U TV (produziert sternTV) kümmert sich um Realisation, Verpackung und Produktion des Ganzen. Es gibt jede Woche ein Oberthema, zu dem wir dich täglich mit spannenden Infos versorgen. Aha-Momente sind vorprogrammiert! Folge uns auf Recht2Go und du kannst vor deinen Freunden mit neuem Wissen glänzen.

➥ Instagram:
➥ Facebook:
➥ TikTok:

▬Discord▬
Unser Discord-Server dient insbesondere der Unterstützung dieses YouTube Kanals. Nutzerfragen, Challenges, Themenvorschläge – all das kannst du dort posten und natürlich Gleichgesinnte treffen und dich austauschen. Schau gerne vorbei. Hier der Link:

▬Podcasts▬
Du bist unterwegs, unter der Dusche oder hörst einfach gerne Podcasts? Dann haben wir etwas für dich: Höre die Tonspur unserer Videos täglich auf Spotify, Soundcloud und iTunes. So bleibst du immer aktuell! Hier die Links:



▬Twitter▬
Erfahre als erster, wenn es wichtige Rechts-News gibt. Knackige Statements zu aktuellen Themen bekommst du auf unserem Twitter-Account! Stay tuned! Hier der Link:

▬Instagram▬
Du willst rechtlich immer auf dem Laufenden bleiben und gerne interessante Einblicke in den Kanzlei-Alltag bei WBS erhalten? Dann bist du bei uns auf Instagram goldrichtig. Hier der Link:

▬Facebook▬
Auf Facebook sind wir inzwischen schon alte Hasen, denn seit Jahren informieren wir dich dort täglich über aktuelle Rechts-News. Gerne kannst du uns dort auch eine Anfrage als private Nachricht schicken. Schau vorbei! Hier der Link:

▬Unser Zweitkanal▬
Unseren weiteren YouTube-Kanal „WBS-Die Experten“ kennst du, oder? Wenn nicht, dann unsere dringende Empfehlung: Schau rein! Denn hier erfährst du immer donnerstags ausführlich alle wichtigen Infos zu unseren Rechtsbereichen – präsentiert von sechs unserer Top-Rechtsanwälte. Ob Medienrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Social-Media-Recht, Verkehrsrecht oder Datenschutzrecht: Das alles und mehr nur auf unserem Zweitkanal und zwar aus erster Hand von unseren WBS-Experten. Hier der Link:

▬Kontakt▬
Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

⏵Video produziert von: So geht YouTube (

Camisetas POLONIA Últimas Noticias de Fútbol. Resultados, partidos y fotos del Fútbol Mexicano, Argentino, Español, Italiano y todas las ligas de fútbol del mundo.

30 opiniones en “Bundesliga kostenlos auf OneFootball via VPN Brasilien: DAS gilt rechtlich … | Anwalt Solmecke”

  1. Bruuuuuder, VPN-Anbieter bieten horrende Summen für Werbung mit seiner Kompetenz und Reichweite, aber Solmecke juckt das nicht 😅

  2. Selbst wenn… Durch die VPN kann man ja eh nicht zurückverfolgt werden? Die VPN Anbieter werben doch genau damit? oder verstehe ich was falsch

  3. Und was ist mit den Spielen, die WEDER auf Sky noch auf Dazn sondern auf Amazon laufen?!

    Sorry aber die sind doch komplett dumm und was da läuft, sollte so nich legal sein dürfen..
    aber ja kp..
    Macht ihr mal 😀

  4. Kann jmd. einen kostenlosen vpn Clienten empfehlen, bei dem Brasilien als Land auswählbar ist und es kein Datenlimit gibt? Habe nur privado vpn gefunden, dort gibt es aber eine monatliche 10gb Begrenzung..

  5. Meiner Meinung nach wäre es Unding wenn das illegal ist. Sowohl das nutzen der brasilianischen VPN als auch das stream gucken über eine brasilianische IP zu nutzen sind völlig legale Teilakte. Die Zusammensetzung von beidem zu kriminalisieren wäre ein Unding und dürfte gegen das Bestimmtheitsgebot verstoßen.

  6. Anaonsten kauft man sich eine brasilianische Simkarte mit genug Datenvolumen und guckt über die, dann hab ich auch eine IP aus Brasilien, und dann nutzt man noch nicht mal einen VPN

  7. So ziemlich alle Youtuber und Podcaster, die ich kenne und ein VPN Placement haben, bewerben es mit dem Argument "Du kannst damit über Netflix Serien aus dem Ausland schauen". Aber wenn das gegen die AGB von Netflix verstößt ist das doch ziemlich doof eben genau dafür Werbung zu machen.
    Wenn dir jeder sagt, dass das ok ist, dann vertraust du auch irgendwie darauf und plötzlich wirst du bei Netflix rausgeworfen. Na toll.
    Die Leute sollten sich mal besser über solche Dinge informieren, bevor sie Werbung machen.
    Danke für dieses Video, sonst hätte ich wahrscheinlich bald einen Fehler gemacht

  8. Höchst zweifelhaft hier Laien zu erzählen, dass die Nutzung einer alternativen VPN, zur Umgeheung von Landessperren, "eventuell" legal sein könnte, ohne ein bindendes Präzedenzurteil. Dies mag Ihre Meinung sein und zum Teil auch begründet, aber wenn ein Gericht anders entscheiden sollte ist der User am Ende ganz schön angeschmiert.

  9. Is so ne Geosperre nich irgendwie auch ne weirde art "rassismus"? Kommst du aus Land A darfste Inhalt X konsumieren, kommste aus Land B darfste nich. Diese Lizensmafia is rechtlich gesehen sehr sehr fragwürdig. Egal um welches Medium es geht.

  10. Wie funktioniert das überhaupt mit dem vpn und onefootball? Hab 3 verschiedene vpns probiert, auf brasilien gestellt, auf brasilianische onefootballseite aber da kann man niergendwo gucken. Oder hat onefootball eine extra seite zum schauen?

  11. Mein VPN war die beste Investition seit langem, über Schweiz/RTL kann man super EL sehen und auch bei der letzten EM haben die mehr übertragen….

  12. Mich nervt am meisten das ich auf DAZN den ganzen anderen Schrott wie Golf,UFc etc. Mitfinanziere waren gibt es nicht das reine Fussballpaket für 15 Euro …. Wow müsste man auch splitten ….unfassbar warum kann man nicht wie einen Film bei Amazon leihen ein Fußballspiel buchen …. Bin nicht immer zu Hause … aber wenn ich es bin würde ich für ein Spiel 4,99 bezahlen

  13. Also man kann beim Geoblocking leicht dagegen argumentieren: Der Sinn des Schutzes ist Nutzer außerhalb von Brasilien nicht zu zulassen, die IP ist nur Mittel zum Zweck. Dann würde man sich mit VPN eventuell schon strafbar machen.
    Grundsätzlich unterstütze ich aber alles, was diese absurd hohen Lizenzgebühren und damit einhergehenden Streamingkosten aushebelt.

  14. Bin froh dass ich kein Fußball schaue. Man wird schon hart zum Lemming gemacht indem man mind. 2 Abos für die Bundesliga braucht. Katastrophe.

  15. Also, ich bin mit meinem PC in Sao Paolo über VPN aber ich kann trotzdem keine Bundesliga anschauen. Weiß jemand aus eigener Erfahrung ob das überhaupt möglich ist und wie das fuktioniert? Es ist mir erst einmal egal, ob es legal ist…

Comentarios cerrados.