3:0 Heimsieg! Eintracht Frankfurt dominiert Hertha BSC | Bundesliga Reaktion



Die Frankfurter Eintracht hat am Samstag mit einem 3:0 (2:0)-Sieg gegen Hertha BSC ihre Ansprüche in der Bundesliga-Spitze untermauert. Randal Kolo Muani brachte die Hausherren durch einen an ihm verursachten Foulelfmeter in Führung (21.). Nur sieben Minuten später erhöhte der Franzose nach einer Traumkombination über Mario Götze und Jesper Lindström auf 2:0. Unmittelbar vor dem Ende sorgte Aurelio Buta für den Endstand (90.+4.)

Neben Max überzeugten in der Anfangsphase auch Buta und Djibril Sow, deren Ballgewinne viele gefährliche Angriffe einleiteten. Die Eintracht war in der Anfangsphase drückend überlegen, verhaspelte sich aber noch im letzten Drittel zu oft. In der 21. Minute allerdings fiel die hochverdiente Führung – wenn auch mit etwas Glück. Im Eintracht-Strafraum bekam Makoto Hasebe einen Schuss an den Arm, hatte diesen aber angelegt und sich weggedreht. Auf der anderen Seite ging Kolo Muani nach einem leichten, aber nicht unerheblichen Kontakt von Herthas Filip Uremovic zu Boden. Berlins Bank um den Ex-Frankfurter Kevin-Prince Boateng tobte vor Wut – Muani aber verwandelte den Strafstoß unbeeindruckt zum 1:0 (21.).

Sieben Minuten später spielten die beiden Wirbelwinde Götze und Lindström dann Muani im Strafraum frei, der allein vor Herthas Keeper Oliver Christensen ins lange Eck schob (28.). Das Frankfurter Waldstadion war nun völlig im Rausch und besang den Stürmer zur Melodie vom 90er-Hit «No Limit»: Kolo, Kolo, Kolo, Muani! Die Anhänger schickten sogleich noch einen Gruß an den ehemaligen Sportvorstand Fredi Bobic hinterher: «Siehst du, Fredi, so wird das gemacht!» Auch auf dem Rasen saßen die Frankfurter Spitzen, bis zur Pause beherrschte Frankfurt den Gegner klar.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber spielbestimmend, zwei Abseitstreffer der Hessen wurden annulliert (55., 58.). Der für seine Vertragsverlängerung gefeierte Schlussmann Kevin Trapp blieb bis zur 62. Minute beschäftigungslos. Da aber half ihm Tuta, der einen Schuss des Berliners Jessic Ngankam auf der Linie klärte. Nach knapp 70 Minuten wechselte Glasner drei Mal: Rode kam für Kamada, Rafael Borré für Lindström und Christopher Lenz für Max. Bei der Hertha betrat in der Schlussphase noch Frankfurts Pokalheld von 2018, Kevin-Prince Boateng, den Platz. Auch er konnte nichts mehr ausrichten, die Eintracht spielte die Partie locker runter. Buta krönte dann nach einer Ecke die ansprechende Leistung mit dem dritten Treffer (90.+4.).

Dabei beeindruckten neben Doppeltorschütze Muani der Schweizer Sow in der Zentrale und Götze als Taktgeber. Letzterer hatte kurz vor dem Ende noch zwei Mal das 3:0 auf dem Fuß (85., 87.). Auch die Defensive stand bis auf eine Ausnahme sicher. Aufgrund der Siege der Konkurrenz bleibt Frankfurt auf Rang fünf, aber weiter auf Tuchfühlung zur Spitze.

🖤 Die neuen Hoodys jetzt im Hessen Shop ▶ 🖤
Dir gefällt das Video? Du willst Eintracht Frankfurt News? Wir freuen uns über dein Abo ►

KEIN PLATZ FÜR HASS SHIRTS & HOODIE ►
GESICHTSMASKEN ►
SHIRTS FUSSBALL2000 ▶
► Alle Artikel sind auch erhältlich im Hessen-Shop (online und lokal), im YokYok (Bahnhofsviertel) und bei Frankfurt gibt Dir

FUSSBALL2000-Shirts ▶
Like uns auf Instagram ▶
Folg uns auf Twitter ▶
Abonniert unseren Kanal und schreibt uns, über was wir reden sollen!

Wir von FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast reden über #Eintracht Frankfurt wie sonst keiner. Das, was ihr in der Kneipe, während der Raucherpause oder bei WhatsApp macht, erledigen Marvin, Mark, Basti und Phil bei Youtube. Wir streiten uns an den ehrlichsten Orten Frankfurts über knappe Siege der #SGE, brutale Auswärtsfahrten mit dem Frankfurt-Mob oder schlimme Fangesänge im Waldstadion und den #Bundesliga-Stadien Deutschlands. Bei der #HintiArmy von FUSSBALL 2000 wird zum Thema Eintracht Frankfurt philosophiert, gewütet und viel gelacht. Und manchmal kommen sogar prominente Gäste aus Frankfurt wie Martin Hinteregger, Bosca, Timothy Chandler oder Nico von OneFootball oder Bohndesliga-Experte Etienne Gardé von den Rocketbeans vorbei. Eines ist aber immer klar: Ob Trainer, Spieler oder Fans – es geht bei FUSSBALL 2000 um Eintracht Frankfurt. Wir sind live bei jedem Spiel von Eintracht Frankfurt dabei und sprechen über jedes Match, egal ob Bundesliga, Europa League oder DFB-Pokal. Auch in Sachen Transfermarkt und Transfergerüchte zu Eintracht Frankfurt bleibt ihr bei uns natürlich auf dem neuesten Stand. FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast gibt es jeden Montag und neben unseren Reaktionen zu jedem Bundesliga-Spiel der SGE, wenn Europa League oder der DFB-Pokal läuft, manchmal sogar noch öfter.

Camisetas West Brom Entérate de las últimas noticias del fútbol español y europeo. Con las principales novedades de la Liga y la Champions League.

35 opiniones en “3:0 Heimsieg! Eintracht Frankfurt dominiert Hertha BSC | Bundesliga Reaktion”

  1. Naja. Nach der Halbzeit waren wir schwach. Wäre ein Gegner auf dem Platz gewesen, es hätte heisse Ohren gesetzt. Es war aber nur ein Opfer da. Dienstag wird mit Sicherheit schwerer. Byebye Hertha. So geht ihr gottseidank in liga 2. Schade das bobic das nicht etleben darf.

  2. Als tuta auf der Linie gerettet hat, hab ich fast ein Herzinfarkt bekommen …da hätte das Spiel nochmal kippen können mit ganz viel Pech..aber abgesehen davon hatte ich keine Angst

  3. Ich bin mega zufrieden; 3:0 und drei Punkte. Wunderbar…, ABER: die HZ war schlecht (wie MK ebenfalls sagte). Wir können und dürfen niemals ein Ergebnis während des Spiels verwalten. Das kann in die Hosen gehen…

  4. Ich hab mir den Song seit der ersten Partie von Kolo gewünscht, heute war ich mal nicht im Stadion und dann wird er gesungen, aber macht schon Bock der Eintracht zuzuschauen 😀

  5. Nur die SGE! 🖤🤍❤️ Das sind unsere Farben! Jetzt ab ins Viertelfinale des DFB-pokals, Siege gegen Köln, Bremen, Neapel und Leipzig! Dann sprechen wir uns wieder! 🖤🤍❤️😍🥰

  6. Ja, für Frankfurt läuft es wieder perfekt. Der Verein der da mithelfen konnte das Frankfurt wieder den Champions League Platz bekommt, Freiburg handelt sich 2 x mal gelb rot ein. Einmal für einen Spieler und dann noch für den Trainer.

Comentarios cerrados.