Bundesliga: Tuchel-Einstand im Topspiel Bayern – Dortmund | Reif ist Live



Die Bundesliga blickt am Wochenende auf das Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund. Auch bei „Reif ist Live“ liegt der Fokus natürlich auf dem bevorstehenden Bundesliga-Gipfel und dem Einstand von Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern. Kann er in seinem ersten Spiel die Tabellenführung übernehmen oder legen die Dortmunder im Meisterkampf richtig gut vor?
Außerdem geht es auch um Ex-Trainer Julian Nagelsmann. Wie geht es jetzt bei ihm weiter? Dazu einen kleinen Rückblick auf die Nationalmannschaft und ein Blick auf die Insel in die Premier League.

Moderation: Matthias Brügelmann

#bundesliga #fcbayern #reifistlive
———————————————————————————————————-
🎥 Die besten kostenlosen Sport-Dokus gibt es hier bei uns:
🎥 Die besten Dokus mit BILDplus gibt’s hier:

⚽️ Alles vom Sport – 24/7 – Jetzt die Sport BILD App downloaden!
►Android:
►iOS:

⚽️Folge uns auf Facebook:
⚽️Werde Teil der Phrasenmäher-Gang:
⚽️Täglich neu: Der Stammplatz-Podcast:
►Abonniere BILD jetzt auch auf Twitch:

Camisetas URUGUAY Todas las Noticias y Vídeos sobre Fútbol y mucho más, Sigue las Últimas Noticias en Directo.

40 opiniones en “Bundesliga: Tuchel-Einstand im Topspiel Bayern – Dortmund | Reif ist Live”

  1. Tomas Tuchel hat sicher die allergrößte Lust und höllischen Strom unterm Hut, Chelsea zu wiederhohlen und mit Bayern "natürlich" die CL zu holen. Die Meisterschaft Aki Watzke zu entreissen, wäre ohnehin verspätetete süsse Rache… Er wäre der erste Feuerwehrmann der Trainergeschichte, der sich den Ruf zulegt, Titel über den Quereinstieg zu holen, den Vorgänger gefährden. Bisher gab es "solche" Typen stets als Heilsbringer bei Abstiegsängsten. Wenn es das Tuchel-Tripple wird, wird er teuer werden wie kaum sonst ein Kollege von ihm.

  2. Ich denke das Tuchel so oder so gekommen wäre, war nur eine Frage der Zeit. Das Ende war intern schon letztes Saisonende beschlossen. Nur war da noch kein Wunder Trainer frei. Weil Tuchel 2 Stufen über Nagelsmann steht. Kahn und Brazzo wollten immer Tuchel und den haben sie auch bekommen. Da hätte Julian schon das Tripple holen müssen um zu bestehen. Man muss auch realistisch sein und zu geben das Nagelsmann nicht die Erfahrung hat für große Mannschaften! Selbst für RB war er noch zu unreif und hat nichts zählbares geholt. Auf seine Taktik zu beharen und bei BK zu bocken wie ein Kleinkind.. ist zu wenig. Leider ist er mit 2 Mannschaften gescheitert! Hoffe er entwickelt sich weite.

  3. Es wäre so mega schön, wenn endlich mal eine andere Mannschaft als die Truppe von der Isar Deutscher Meister werden würde. Aber dass sich daran nichts ändert, dafür sorgt schon dieser Nachwuchstrainer namens Terzic. Anstatt mal die Klappe zu halten und Understatement zu üben, schwafelt er wieder von der Meisterschaft und ernsten Titel Absichten. Wie dumm kann man nur sein? Aufgrund solcher Aussagen braucht doch selbst der ungeliebte Tuchel keinerlei Motivationsarbeit mehr zu leisten. Morgen 3:0 und höher für die Bayern, und der Drops ist mal wieder gelutscht, bloß weil ein Rookie meint, bei den Großen mitspielen zu können.

  4. Meint Herr Reif das ernst, dass Dortmund diese Saison so gut ist oder muss er das erzählen? Also soweit wie ich mich erinnern kann, spielt eher Bayern, von den Punkten her, seine schlechteste Saison seit ca. 10 Jahren…Eben nochmal nachgeschaut. Dortmund hat exakt so viele Punkte wie letzte Saison an diesem Spieltag

  5. Ja klar Guardiola hat nie was gewonnen ausser der Gegner hat sich einfach ergeben. Und Tuchel hat eine unglaublich taktische Meisterleistung erbracht, denn Bus im eigenen Tor parkieren und ein Konter fahren oder ein Standard ausnützen, so wurde sogar Griechenland Europameister. Unglaublich Taktische Meisterleistung mit einen Kader wie Chelsea 🤦

  6. DFB = die Mannschaft
    BVB = irgendeine Mannschaft
    Zum verwechseln beide sehr ähnlich .
    Seit Jahren große Klappe, nichts dahinter, am Ende nur Ausreden.

  7. Sebastian Kehl, alle Führungskräfte des BVB, die Mannschaft und deren wahre Liebe, Spieler trading Fans sollten besser so ruhig wie möglich sein, dann braucht es danach umso weniger Ausreden.

  8. Real Madrid – FC Barcelona 0:4
    20.03.2022

    Alle paar Jahre gab es in beide Richtungen im Clasico auch mal haue
    LFC vs United ähnlich
    Das ist ein stückweit auch normal, wenn zwei Teams mit Offensivpower aufeinandertreffen, dass es an miesen Tag auch mal böse werden kann bzw andersrum, dass man auch mal auf ein Gegner trifft, der gar kein Fuß auf den Boden bekommt und dann ne Trockenrasur bekommt, ohne zu wissen, was da gerade passiert.
    Soll sogar schonmal WM Gastgebern in einem Halbfinale passiert sein. Die Älteren werden sich noch erinnern

  9. Der BVB scheisst sich doch wieder in den Frack, wie schon seit Jahren.
    Klare Sache für den FCB, 3:0

    Jetzt ist auch mal langsam gut.
    Nagelsmann wird ein hübsches Abfindungspaket bekommen und lange arbeitslos wird er auch nicht bleiben.
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    Hört endlich auf, euch in die eigene Tasche zu lügen.
    Unsere sogenannten Talente sind eben nur BL Talente und werden international nicht viel reissen und das geht so seit 2014.
    Bis auf Kimmich ist aber auch Garnichts nachgekommen, was den Anspruch auf internationaler Klasse erfüllt.

  10. Wow, bin so gespannt auf das Spiel morgen. Wollte den Sieg für Dortmund, heute bin ich fast mehr für Tuchel … oder machen wir Dortmund Deutscher Meister, Freiburg DFB-Pokal und Bayern Championsleague 🎉

  11. Danke Herr Reif, dass Sie stets Klartext reden, besonders über den DFB, Leute wie Sie, sind mittlerweile sehr selten, gerade in der Politk bräuchte es dingend diese geraden Typen, aber darüber geht es zun Glück heute hier nicht und hoffentlich lässt uns die Berliner Regierung zur EM im eigenem Land in Ruhe und versuchen sich nicht wieder derart penetrant ins Fussballrampenlicht zu stellen, der DFB hat genügend andere Sorgen und benötigt ganz gewiss keine politische Inkompetenz als zusätzliche Belastung.

  12. Wie können die deutschen (Medien) Belgien so klein reden, der Kader hat weitsaus höhere individuelle Klasse außerdem hat Tedesco sie Top eingestellt.
    Erst Schweden 3:0 gebügelt gegen die wir schon oft gestrauchelt haben, und dann über Deutschland gewalzt.

  13. Wenn die VFL Wolfsburg Frauen gestern gegen PSG ins Halbfinale der Championsleague ziehen und das hier mit keiner Silbe Erwähnung findet, wird dieses Format recht bald ins Visier der Woke/Feminismus-Polizei geraten…
    und in diesem speziellen Fall sogar ausnahmsweise mal zurecht…man hätte doch wenigstens das fantastische Tor-des-Monats-verdächtige Tor von Alexandra Popp zeigen können…hätte auf jeden Fall einen höheren Nährwert für jeden wahren Fussballfan gehabt, als diese penetranten Statistik Vergleiche…just my humble opinion…

  14. Tuchel wird den BVB komplett auscoachen er ist ein Fußball verrückter, wahrscheinlich hat er schon schon Taktiken vor seiner Verpflichtung zurecht gelegt.
    Für mich reist der BVB viel zu selbstverständlich an deshalb werden sie klar 3:0 scheitern.

Comentarios cerrados.