Bundesliga 2023: Ist das noch Fußball oder kann das weg?



Weitere Informationen gibt es hier: www.calcio.berlin

Für Anfragen zwecks Zusammenarbeit kontaktiert uns bitte hier: business@calcio.berlin

Photo-Credits: Imago

Bundesliga 2023: Ist das noch Fußball oder kann das weg?

Wir freuen uns über alle, die uns supporten wollen und das geht ab sofort auch bei Patreon:

Camisetas URUGUAY Noticias de Fútbol – Diario de Noticias de Navarra

23 opiniones en “Bundesliga 2023: Ist das noch Fußball oder kann das weg?”

  1. Ich kenne niemanden der mit der Konferenz den fussball lieben lernte, alle die ich kenne kamen über die sportschau zum fussball. Finde es auch sehr schade das nie die verschiedenen Rundfunke erwähnt werden da so auch viele auf den amateur fussball oder die 3 Liga kommen. Klar das hat nichts mit Bundesliga zu tun, aber sry bei frontal immer den amateur fussball stark reden, ihn aber hier nie zu erwähnen und diesen so gut wie nie ein Video zu widmen finde ich von euch und von vielen anderen schwach. Support your local club!

  2. Bayer 04 Leverkusen gibt es seit 1904, also zumindest die Wurzeln des Vereins. Das ist schön länger als bei einigen anderen Vereinen. Bitte, Leverkusen hat sich das doch alles erarbeitet. Auch wenn z.B. der 1. FC Köln jedes Heimspiel ein ausverkauftes Stadion hat, wurde er doch erst 1948 aus einem Zusammenschluss zweier Kölner Vereine gegründet. Tradition ist doch, wenn es einen Verein lange gibt und er eine große Historie vorweisen kann. Abgesehen davon ist die Bundesliga, die einzige Liga unter den Top 5 Ligen, welche eine solche Regelung hat. In den anderen Ligen sind haufenweise Investoren unterwegs. Die Premier-League hat einen Marktwert von über 10 Milliarden €, das ist mehr als doppelt soviel, wie die Bundesliga. Damit verliert man doch den Anschluss im internationalen Geschäft. Also bitte helft der Liga, um international wettbewerbsfähiger zu werden. Mal abgesehen davon wirtschaftet Bayer 04 Leverkusen sehr gut auch ohne die große Unterstützung von Bayer.

  3. Also wenn ich rein subjektiv den fußball an sich betrachte, ist leipzig alles andere als ein parasit. Das einer der paar Vereine dessen Fußball man sich überhaupt noch geben kann

  4. Du hast vergessen Wolfsburg, Leverkusen usw zu nennen! Warum macht ihr das nur immer an ein zwei Mannschaften fest? Komischerweise haben die sogenannten "Traditionsvereine" die gewalttätigsten "Fans"! Schon komisch wenn man so etwas Sozialisierung nennt 🤔 Und was das volle Stadion angeht, habe ich beim DFB Pokal Spiel in Leipzig keine freien Plätze gesehen, und ziemlich gute Spieler die sehenswerten Fußball gespielt haben.
    Und noch eine kleine Anmerkung, deine ach so Armen benachteiligten "Traditionsvereine" haben damals nach unserer Wiedervereinigung alle Top Spieler der Ost Liga gekauft, ein Ausverkauf fand statt! Kein Sponsor war bereit irgend einem Verein in den neuen Bundesländern zu helfen! Also halt schön den Ball flach mit deiner Moralpredigt!

  5. 6:29 bin kein RB Fan, aber Leipziger und gehe gerne mal neutral des Spiels wegen in die RB-Arena. Das schizophrne dabei ist dann, dass Leute wie ich oder auch einige tatsächliche RB Fans selbst bei einem Spiel gegen den FCA keine Karten bekommen, da das Spiel ja „seit Wochen ausverkauft ist“. Was eine Idiotie…

  6. Würde Leverkusen und Wolfsburg jetzt nicht unbedingt mit Hoppenheim und RedBull gleichstellen, aber im Grunde sprichst du das aus, was 95 % der Fußballfans denken. Bin ja froh, dass der Türkenklub aus München sich selbst größtenteils zerstört hat.

  7. Ich weiß noch die Zeiten, wo ich mit 10 Freunden Samstags als Kind Premiere geguckt habe. Es liefen alle Spiele, die uns interessiert haben. Einfach geil! Morgens selbst gespielt und nachmittags BuLi. Sowas gibt’s heute nicht mehr, kein Wunder also, dass BuLi irrelevant wird. Ich bin Gladbachfan und fahre zu fast jedem Spiel. Das ist diese Saison echt beschissen gewesen!

  8. 95% sollten nicht reden da Leverkusen vor euren ganzen Vereinen gegründet wurde. Alle keine Ahnung Leverkusen spielt den attraktivsten Fußball in der Bundesliga und das sehen auch international alle an. 6:1 sitzt wohl noch sehr tief du kleiner pisser ohne Ahnung

  9. BuLi hat das gleiche Problem wie Frauenfussball. Champions League zeigt einfach viel höheres Tempo & Technikniveau. Qualität reicht nicht im Vergleich. Und alle Stars verlassen die Liga, selbst Dortmund kann schon keine Spitzenspieler mehr halten. Haaland war geil. Welche Stürmer haben wir noch in der Liga? Is Choupo die grösste Attraktion im Sturm in der gesamten Liga?

  10. Wo haben RB, Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg einen Wettbewerbsvorteil, gegenüber wem, welcher Art und wie bemisst Du diesen?
    Höre ich sonst nicht immer dieses wehleidige mimimi „aber die BL hat doch einen Wettbewerbsnachteil gegenüber der pööööhsen PL?
    Stadionauslastung unter den letzten 8…..
    Wer hat Dir das geflüstert?
    Was RB angeht, ein Witz, ein ganz billiger Treppenwitz……
    Gerade Formate wie Deins, Menschen wie Du mit sinnfreien Aussagen wie Deinen, befeuern immer wieder unterirdische „Fan“-Proteste wie die von Münchener und Dortmunder Vollidioten gegen Hoffenheim, Hopp, RB u.a.
    Als Vettel 5 mal mit RB Weltmeister wurde, da habt Ihr alle gejubelt, da war RB toll……
    Dass die Münchner Eishockey Mannschaft Red Bull heißt, drauf geschissen und das sich der Würstle Uli die neue Halle für seine Basketballer und Eishockey Cracks vom Brause Dieter (R.I.P.) finanzieren lassen wollte bzw. hat, auch alles o.k., das ist dann natürlich kein Wettbewerbsvorteil, nöööööö überhaupt nicht.
    Gerade in München wird diese verlogene Scheinheiligkeit so richtig pervertiert.
    Ebenso wie das Thema Katar und die One-Kotz-Binden Tiefflieger um die SPD Genossin Leoni Goretzka……
    Denkt erst nach, zieht alles in Betracht und berichtet objektiv, ehrlich, neutral und realistisch…..
    Oder lasst es einfach sein!
    Danke.

  11. Da ist so viel wahres dabei, aber diesen anti Videobeweis gelaber kann ich mir nicht anhören. Es reicht nur sich beliebige Highlights von der dritten Liga anzusehen, um festzustellen, dass der Videobeweis doch eine gute Sache ist. In der dritten Liga darf man noch ekelhafte Schwalben machen, Abseitstore werden akzeptiert oder klare Fouls nicht gehandelt. Aber gut, ihr befasst euch nur mit der Bundesliga, da habt ihr bestimmt keine Ahnung, was unten so los ist.

  12. Ich hab mal unter eine Spielzusammenfassung geschrieben, wie traurig ich es finde, dass RB von den 1.500 Auswärtsfans nicht mal 1/4 zusammengebracht hat und was das über die Fankultur aussagt… Ich hatte nicht mit SOLCHEN Antworten gerechnet xD

    Rechtfertigung, Rechtfertigung, Rechtfertigung.

    Ja is komisch. Wenn Freiburg gegen Bochum spielt, (600km und es geht um nichts) ist der Auswärtsblock rammelvoll und du musst gute Beziehungen haben um an Karten zu kommen.

Comentarios cerrados.